Wie man zu den Mui Ne Sanddünen gelangt

Detaillierte Anweisungen für den Besuch der White Dunes, Red Dunes und Fairy Stream

Die Weißen Sanddünen außerhalb von Mui Ne sind eine von Vietnams charmanten geologischen Kuriositäten .

Obwohl die meisten Leute die White Dunes auf einer Tour besuchen, ist es ziemlich einfach, dorthin zu gelangen. Nach Ihrem eigenen Tempo zu fahren, gibt Ihnen Zeit, die Gegend zu schätzen, ein Picknick zu machen, ein paar Mal die heißen Pisten hinunter zu rodeln und einen interessanten Tag abseits vom Strand zu verbringen .

Zu Mui Ne Sanddünen

Abgesehen von einem Ferntaxi, gibt es drei Möglichkeiten, um die Sanddünen in der Nähe von Mui Ne zu erreichen: Tour Jeep, Fahrrad und Motorrad.

Alle drei Transportmöglichkeiten haben Vor- und Nachteile - wählen Sie, was für Sie am besten ist.

Mit der Jeep-Tour

An der Touristenstrecke in Mui Ne liegen schön zerschlagene und restaurierte Armeejeeps. Diese Jeeps können für vierstündige Touren gebucht werden, die sowohl Dünen als auch den Feenbach und manchmal das Fischerdorf umfassen. Touren kosten ungefähr $ 10 pro Kopf; eine minimale Anzahl von Passagieren kann erforderlich sein. Die Jeeps starten normalerweise um 5 Uhr morgens für Sonnenaufgang in den Dünen oder um 14 Uhr, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Der Nachteil, wie bei anderen Touren, ist, dass Sie die Kontrolle über die Zeit, die an jeder Attraktion verbracht wird, abgeben. Gehen Sie mit zertifizierten Guides oder buchen Sie über Ihre Unterkunft, um frustrierende Überraschungen zu vermeiden.

Mit dem Fahrrad

Je nachdem, wo Sie entlang der Touristenstraße beginnen, sind die Roten Dünen etwa sechs Meilen entfernt; eine genussvolle Radtour für alle, die einigermaßen fit sind. Der Fairy Stream, etwa drei Meilen von der Touristenstraße entfernt, ist auf dem Weg.

Obwohl mit genug Blut, Schweiß und Verlangen möglich, ist Radfahren zu den Weißen Dünen nicht sehr angenehm. Die erste Hälfte der 22-Meilen-Reise ist ziemlich einfach, aber starke Winde entlang der Küstenstraße und steilen Stufen werden Sie wünschen, dass Ihr Fahrrad mit einem Motor kam!

Fahrräder können rund um Mui Ne für unter $ 3 pro Tag gemietet werden.

Mit dem Motorrad

Motorradfahren auf den leicht chaotischen Straßen Vietnams ist nichts für schwache Nerven, aber die Belohnung für ein paar Nah-Todeserlebnisse ist pure, aufregende Freiheit mit wunderschöner Landschaft. Der Verkehr entlang der Küstenstraße außerhalb der Stadt ist extrem leicht; Die Straße ist flach und gerade und leicht genug für Anfänger. Vollautomatische Motorräder können für $ 8 oder weniger über Ihre Unterkunft gemietet werden. Wenn ein paar Gangwechsel Sie nicht stören, sind manuelle Motorräder billiger.

Bevor du ein Motorrad mietest , lies über diese üblichen Motorradbetrügereien in Vietnam .

Wegbeschreibung zu den Mui Ne Sanddünen

Die meisten der kostenlosen touristischen Karten, die in der Umgebung von Mui Ne gefunden wurden, sind eine Ausrede, Bäume zu töten und Werbung zu drucken. Sehr zur Freude der Reiseveranstalter haben einige Karten genaue Anweisungen zu den Weißen Dünen. Es ist ziemlich einfach, dorthin zu gelangen, aber ein Mangel an Zeichen kann Sie mit einer falschen Kurve abweisen.

Aufsatteln, einen Helm anlegen und sich auf eine unvergessliche Fahrt vorbereiten !

Beginnen Sie Ihre Reise in Richtung Südwesten - der Strand liegt zu Ihrer Rechten - entlang der Touristenstrecke in das Dorf Mui Ne; vorbei an Joes Art Cafe auf der linken Seite und Pogo Club weiter unten auf der rechten Seite. Wenn sich Zeichen auf eine Mischung aus Russisch und Englisch beziehen, sind Sie auf dem Strip in die falsche Richtung gelaufen!

Der Fairy Stream ist leicht zu übersehen und erreicht man über einen unebenen Pfad auf der linken Seite der ersten kleinen Brücke, die man überquert. Fahren Sie am charismatischen Fischereihafen rechts vorbei und biegen Sie an der großen christlichen Kirche links ab. dort ist ein Verkehrssignal.

Fahren Sie bis zum Ende der Straße und biegen Sie an der Ampel links ab. Sie werden schnell einen großen Verkehrskreisel erreichen; Nehmen Sie die erste Ausfahrt nach rechts. Die fotogenen Roten Dünen werden zu Ihrer Linken sichtbar; Sie müssen 25 Cent bezahlen oder ein Getränk kaufen, um in einem der Cafés auf der anderen Straßenseite zu parken.

Fahren Sie für einen Großteil Ihrer Reise entlang der Roten Dünen entlang der langen Küstenstraße; Fahren Sie geradeaus durch die Kleinstadt und vorbei an neu errichteten Ferienorten. Wenn der Abschnitt der Küstenstraße endet, biegen Sie links ab und fahren Sie den Hügel hinauf, ohne auf die grasigen Sanddünen auf der rechten Seite zu achten.

Fahren Sie an der einzigen Tankstelle vorbei und nehmen Sie die erste rote Straße rechts. Ein Schild zeigt an, dass Sie sich in der Nähe der Weißen Dünen befinden . Die unbefestigte Straße ist felsig und unvollendet - alles, was ein Motorradfahrer nicht genießt. Fahren Sie einige Zeit mit dem weitläufigen See auf Ihrer linken Seite weiter. Mach dir keine Sorgen über die weißen Dünen, die so weit weg auf der linken Seite erscheinen, die Straße schlängelt sich schließlich um den See und bringt dich zum Parkplatz.

Parken für die Weißen Dünen kostet eine Wohnung 25 Cent; schließe immer dein Motorrad ab! Ein kleiner Fußweg verlässt die linke Seite des Parkplatzes und führt Sie durch einen Park mit Cafés, schönen Pinienbäumen und schließlich dorthin, wo der Sand beginnt.

Wenn Sie Ihr Glück versuchen möchten, holen Sie sich eine Schlittenmiete für unter $ 1, bevor Sie das Gebiet verlassen; In den Dünen gibt es keine Möglichkeiten.

Wenn Sie noch verloren sind, fragen Sie einen Einheimischen nach Bau Trang, was auf Vietnamesisch "White Lake" bedeutet; viel Glück mit den Tönen!

Besuch des Feenstroms

Manchmal auch Fairy Springs genannt, machen die meisten Leute einen Ausflug zum Fairy Steam, wenn sie zu den Mui Ne Sand Dunes fahren. Eine kleine unscheinbare Brücke entlang der Hauptstraße in die Stadt - weit vor dem Fischereihafen - markiert den Eingang zur Attraktion.

Parken Sie Ihr Motorrad oder Fahrrad im Café auf der linken Seite für 25 Cent und fahren Sie dann den unvollendeten Weg hinunter. Der faszinierende Geruch kommt von großen Tontöpfen aus fermentierender Fischsauce - eine Spezialität von Mui Ne - auf der rechten Seite. Der kleine Wanderweg windet sich zwischen Häusern, wo Kinder Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung stehen. Kein Führer benötigt, einfach weiter bis zu dem Pfad in einem schlammigen Bach endet.

Hier können Sie entweder den knöchelhohen Bach hinauflaufen oder den steileren Weg nach rechts nehmen. Viele Menschen entscheiden sich dafür, einen Kreis zu bilden und kehren im weichen Sand des Baches zurück. Trotz des magischen Namens sind ein paar interessante Felsformationen und ein kleiner Canyon die einzigen Highlights des Feen-Dampfs.