Jurassic Falls Helicopter Landing Abenteuer mit Inselhubschraubern

Inselhubschrauber auf Kauai

Besuchen Sie ihre Website

Der beste Weg, um zu sehen, wie Kauai wirklich aussieht, ist eine Helikopter-Tour. In etwa einer Stunde werden Sie die ganze Insel umkreisen und Orte sehen, die nur aus der Luft zu sehen sind. Nur eine Helikopterfirma bietet ihren Gästen die Möglichkeit, an den sogenannten "Jurassic Falls" zu landen, die man jedoch als Manawaiopuna Falls bezeichnet . Diese Firma ist Inselhubschrauber.

Viele Jahre lang verweigerten die Besitzer des Landes, in dem sich "Jurassic Falls" befindet, den Zugang zu den Wasserfällen.

Island Helicopters brauchte über fünf Jahre, um sich die Erlaubnis zu beschaffen, Genehmigungen und Umweltstudien zu erhalten, die es ihnen erlaubten, am Fuß der Fälle zu landen. Nachdem alles geklärt war, begann Island Helicopters, ihr "Exklusives Jurassic Falls Helicopter Landing Adventure" anzubieten, das alles von ihrer "Deluxe Island Tour" sowie der Landung und kurzen Wanderung am Fuß der Wasserfälle umfasst.

Wir sind weg

Am Morgen meines Fluges versammelte sich unsere Gruppe in Island Helicopters Büro am Heliport. Viele kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Wir wurden im Büro begrüßt, bot eine Tasse Kaffee und einige Kekse. Wir bekamen unsere Sicherheitsunterweisung vor dem Flug und begleiteten uns dann über die Straße zum Hubschrauberlandeplatz. Wir wurden unserem Piloten Isaac Oshita vorgestellt, der zuvor Touren am Grand Canyon geflogen hatte. Wir bestiegen den Helikopter in unsere vorherbestimmten Plätze. Die Bodencrew half uns dabei, uns reinzulegen und unsere lärmreduzierenden Headsets und Mikrofone anzuziehen, durch die wir Isaac nicht nur hören, sondern ihm während des Fluges Fragen stellen konnten.

Innerhalb weniger Minuten waren wir in der Luft. Wir hatten eine großartige Aussicht auf den Flughafen, das Kauai Marriott, Nawiliwili Harbour, wo die Pride of America der Norwegian Cruise Line angedockt war, und dann den Menehune Fischteich. Unser Flug führte uns entlang der Südküste über den Hoary Head Mountain, die Kipu Ranch, den Kilohana Krater und den Baumtunnel, der zum Po'ipu Beach Resort führt.

Manawaiopuna "Jurassic Park" Wasserfälle

Schon bald flogen wir in das Hanapepe Tal, das der Familie Robinson gehört, die auch die kleine Insel Ni'ihau besitzen, die Sie vor der Küste von Kauai sehen können. Der Blick auf die Manawaiopuna-Fälle kam in Sicht. Wir alle erinnerten uns an die Eröffnungsszene aus dem Jurassic Park, wo der Helikopter am Fuß des Wasserfalls landete, gerade als wir es tun wollten.

Wir landeten in einem kleinen Landeplatz, wo Isaac den Helikopter abstellte und uns alle zum Verlassen des Flugzeugs einlud. Als wir einen kurzen Spaziergang entlang des Pfades und über eine Fußgängerbrücke zum Fuß der Fälle machten, erklärte Isaac ein wenig über die Geschichte der Gegend und identifizierte die breite Vielfalt der Flora und Fauna auf dem Weg. Innerhalb weniger Minuten erreichten wir den Fuß der gewaltigen Wasserfälle, die über uns ragten und Wasser in den Pool stampften. Wir hatten ungefähr 10 Minuten Zeit, uns zu unterhalten und Fotos zu machen, bevor es Zeit war, zum Helikopter zurückzukehren, um mit dem Rest des Fluges fortzufahren.

Kauai Grand Deluxe Circle Island Tour

Zurück in unseren Sitzen stiegen wir ab. Der Rest des Fluges folgt dem Standardflugweg, der von den meisten Helikoptertouren auf Kauai angeboten wird. Wir fließen über den Olokele Canyon in den Waimea Canyon , den "Grand Canyon des Pazifiks", wie ihn Mark Twain nennt.

Nach einigen fantastischen Aussichten auf die Schlucht ging es weiter zur Na Pali Küste, die einige der höchsten Meeresklippen der Welt aufweist.

Am nördlichen Ende der Na Pali Coast hatten wir eine großartige Aussicht auf den Ke'e Beach, wo zahlreiche Wanderer ihre Wanderung entlang des Na Pali Coast Trail beginnen. Zu unserer Rechten fliessen wir am Mount Makana vorbei, der von Filmfans als Bali Hai aus dem Film South Pacific bekannt ist . Das Wetter war perfekt und wir hatten großartige Ausblicke auf einige der berühmtesten Strände von Kauai , Tunnel Beach, Wainiha Bay und Beach, und Lumahai Beach, der auch bei den Dreharbeiten zu South Pacific als "Nurses Beach" verwendet wurde.

Unser Flug führte uns dann vorbei an der Hanalei Bay, Princeville und in das üppige Hanalei Valley, als wir uns dem Krater des Berges näherten. Waialeale, einer der feuchtesten Orte der Welt. Die Aussicht im Krater war an diesem Tag etwas enttäuschend.

Nur wenige der Wasserfälle flossen, obwohl die normale Wolkendecke den Gipfel des Berges verdeckte. Es ist ein seltener und besonderer Tag auf Kauai, wo es keine Wolken über dem Berg gibt. Waialeale und ich hatten das Glück, einmal auf der Insel gewesen zu sein, um das zu sehen.

Mt. Waialeale nach Wailua Falls

Vom Berg Waialeale haben wir das Innere der Ostseite der Insel durchquert. Wir hatten eine großartige Aussicht auf die Wailua Falls, wieder einmal berühmt durch eine Fernsehshow, Fantasy Island . Während wir vielleicht in einem Helikopter waren, erinnerten wir uns alle an Tattoo, gespielt von Hervé Villechaize, rannten den Hauptglockenturm hinauf, um die Glocke zu läuten und riefen "Das Flugzeug! Das Flugzeug!"

Viel zu schnell fanden wir uns wieder auf dem Heliport. Unsere Tour hatte nur knapp 90 Minuten gedauert. Im Durchschnitt dauert die Tour zwischen 75 und 85 Minuten, meist abhängig von den Wetterbedingungen.

Ich habe mehrere Helikopterflüge und eine Flugreise durch Kauai unternommen. Während ich jede einzelne sehr genossen habe, muss ich zugeben, dass die Erfahrung, bei "Jurassic Falls" zu landen, eine Erfahrung ist, die ich für immer schätzen werde.

Über Inselhubschrauber

Island Helicopters ist eine der ältesten Hubschrauberfirmen in Hawaii, die 1980 gegründet wurde. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und wird vor Ort betrieben. Sie sind spezialisiert auf sehr persönliche Touren für unabhängige Reisende, Familien oder Gruppen jeder Größe. Sie sind das einzige Unternehmen, in dem der Besitzer, Curt Lofstedt, weiterhin Touren durchführt.

Island Helicopters fliegt ausschließlich vom Helipad am Flughafen Lihue. Ihre Flotte besteht aus 6-passigen Eurocopter A-Star Helikoptern, die raumhohe Glasfenster und -türen anbieten, Live-Pilot-Erzählung zu choreographierter Musik, 2-Wege-Kommunikation mit dem Piloten mit Bose "X" Noise Cancelling Stereo-Headsets.

Island Helicopter bietet zwei Touren auf Kauai an. Ihr exklusives "Jurassic Falls Helicopter Landing Adventure" ist online verfügbar für $ 269 plus Flughafenzuschlag. Ihre "Kauai Grand Deluxe Circle Island Tour" ist online für nur $ 153 plus Flughafenzuschlag verfügbar. Diese Preise gelten ab Januar 2015 und können sich jederzeit ändern.

Besuchen Sie ihre Website

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurde dem Schreiber ein kostenloser Service für Überprüfungszwecke bereitgestellt. Die Website hat diese Überprüfung zwar nicht beeinflusst, glaubt jedoch an die vollständige Offenlegung aller potenziellen Interessenkonflikte. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.